Home
Freitag, 10 Februar 2012
Hauptmenü
Home
Eventkalender
Bildergalerie
Hot or Not
Mitfahrgelegenheit
User Login
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch keinen Account?
Registrieren


Freibergerleben-Forum  


<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
hologram
Mitglied

Urahn
Beiträge: 4533
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@ mod´s ;-) - 18/04/2007 00:43 vielleicht schon mal daran gedacht, dass man auch was kaputt "regeln" kann??

man sollte den leuten auch ne gewisse freiheit lassen + ihnen auch mal was selber zutrauen.. (fällt mir zwar schwer bei manchen das zu glauben, aber trotzdem )

und wenn ich pit´s meinung manchmal so lese, dann kommt mir es so vor, als würde er alles "zentralisieren" wollen, den leuten keine freiheiten geben wollen, alles kontrollieren wollen usw.. (is nur mein eindruck!)
jeder schweift mal vom thema ab.. ganz logisch.. und machen pit + co und alle anderen mod´s ja nun och mal

ich find halt alles bisl hier bei den haaren herbeigezogen, arg klein karriert und übertrieben + macht euch auch mal nicht selbst lächerlich

+ fakt ist.. hier gibts forenregeln, die nicht pit und nicht die mod´s gemacht oder aufgestellt ham.. und darin steht nun mal eindeutig, was erlaubt ist + wo mods eingreifen sollten..

und frag mich eh auch manchmal, ob die mods hier ihre eigenen regeln aufstellen oder ob sie sich an die vorgegebenen forenregeln auch wirklich halten


aber klar nerven auch solche sachen, wie hier schon angesprochen wurden, was manche user betrifft.. aber manchmal lockert das die "festgefahrene" runde auch einfach mal nur auf.. und irgendwann geben die och von alleine wieder mal ruhe

+ das man hier kein "gehobenes" niveau reinbekommt, sollte nun och langsam mal jeden klar sein oder werden


klar find ich´s selber aber auch schade und nervig, wenn man sich heutzutage nur noch über "ach bussi bussi" oder "alles supi-supi dolle" unterhalten kann.. oder man private streiterein, feten oder was auch immer auch noch öffentlich austragen muss.

und letzteres sollte auch konsequent von mod´s unterbunden oder auch "bestraft" bzw. geahndet werden.

aber bei jedem kleinen pups rummeckern, rumheulen oder androhen, nen tredd zu schließen, wenn mal jemand oder paar leute a bisl vom thema abkommen, find ich persönlich übertrieben!

zentralisierung hat noch nie funktioniert + die leute brauchen + wollen freiheiten..

ansonsten braucht sich hier KEINER wunder, dass die schreiberlinge zurückgehen und aktive forenteilnehmer immer weniger werden

ihr wollt, dass mehr schreiben und hier mehr teilnehmen? dann lasst + gebt den leuten mehr freiheiten..


..nacht!

Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird's auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sinnflut kam und brachte sie alle um. (Lukas 17,26)

Wehret den Systemschafen!

"In der Bundesrepublik Deutschland werden Mandeloperationen rektal durchgeführt, weil sich niemand traut, den Mund aufzumachen.." (Dr. Iwan Götz, Rabbiner zu Berlin)
  Das Thema wurde geschlossen
pit
Mitglied

Familienmitglied
Beiträge: 612
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@ mod´s ;-) - 18/04/2007 00:57 natürlich kann mans auch kaputt regeln ...
das will auch keiner .. es geht einfach um eine klare struktur und einheitlichkeit

das mit dem zentralisieren hab ich ehrlich gesgat nicht wirklich verstanden
ja ich mag "zentrale" regeln die eben sagen was erlaubt und was weniger erlaubt ist
aber dennoch glaube ich das du "mich" da vollkommen falsch einshcätzt
ich bin großer anhänger der persönlichen freiheit und will diese zu keiner zeit eingeschränkt wissen (weßhalb ich imo auch arge probleme mit der tagespolitik habe aber das ist ne andere geshcichte)

und ich hab auch nix dagegen wenn man mal 2-3 posts bissl das thema "ausweitet"
der punkt ist halt das man mal eine grenze ziehen muss
und wie auch shcon oft geschrieben ginbts da durchaus elegante möglichkeiten sowas zu machen

+ fakt ist.. hier gibts forenregeln, die nicht pit und nicht die mod´s gemacht oder aufgestellt ham.. und darin steht nun mal eindeutig, was erlaubt ist + wo mods eingreifen sollten..

was nicht heißt das diese vollständig sind bzw nicht verbessert werden könnten

fakt ist eben auch das hier ziemlich viele "anders" läuft als in vielen anderen "normalen" populären foren und es da auch akzeptiert wird und ohne das rumgemurre klappt

der punkt ist halt das man erstmal auf dieses "normale" level muss um dann wieder die "freiheiten" lassen zu können ... und davon ist man einfach noch n ganzen stück entfernt

und ja der admin hat alles aufgestellt .... ok ich verkneif mir jezz jedes weitere kommentar dazu

jeder schweift mal vom thema ab.. ganz logisch.. und machen pit + co und alle anderen mod´s ja nun och mal

jo und ich wurde auch shcon oft genug gelöscht .. ich habs überlebt
ich bin normaler user und reize/teste die grenzen halt genauso aus

wenn ich permanent gelöscht werde (was ich natürlich nicht anstrebe) überleg ich dann v ielleicht auch vorher mal was ich zu wem poste

ihr wollt, dass mehr schreiben und hier mehr teilnehmen? dann lasst + gebt den leuten mehr freiheiten..

ist der pukt den ich meinte mit den threads die veranstaltungsbezogen sein könnten/sollten ... o.ä.

Post geändert von: pit, am: 18/04/2007 00:59
  Das Thema wurde geschlossen
stylez
Mitglied

Familienmitglied
Beiträge: 439
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@ mod´s ;-) - 18/04/2007 07:45 internv schrieb:
vielleicht schon mal daran gedacht, dass man auch was kaputt "regeln" kann??

man sollte den leuten auch ne gewisse freiheit lassen + ihnen auch mal was selber zutrauen.. (fällt mir zwar schwer bei manchen das zu glauben, aber trotzdem )


damit is alles gesagt und es wäre vllt. nett den thread hier net unbedingt dazu zu benutzen um neue "wie machen wirs besser"-diskussionen zu bestreiten, dazu habt ihr euer modtreffen und eure interne struktur.

10 aktive leute und ihr verwaltet es wie tausende member ... ihr könnt nicht von leuten verlangen, die 10 posts oder weniger haben, dass sie sich an bestimmte regeln halten.
zumal in jedem normalen, großen anderen forum nen thread mit forenregeln existiert.

das war übrigens nichts gg. dich persönlich lieberKerl, du warst in dem moment nur der mod der darauf reagiert hat.
man sollte nicht denken man hätte hier ne art verpflichtung gegenüber dem forum, bei den 10 leuten die hier posten geht das forum nicht sofort unter nur weil mal was (leicht) offtopic ist / war.
ich wäre sogar bereit zu sagen dass das forum zu 50% überhaupt noch genutzt wird weil eben offtopic da war. ihr habts extrem eingeschränkt und eure folgen seht ihr an inaktiv gegangenen membern, wenn das eure forenpolitik darstellen soll dann glückwunsch.
  Das Thema wurde geschlossen
maerc
Besucher

Bekannter
Beiträge: 0
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@ lieberKerl - 18/04/2007 19:03 7club schrieb:
... auch maerc an dich, deine post´s "ah ihr macht mod treffen" ist zwar süss - aber lässt den geschmack des neid´s aufkommen. wenn du denkst das wir uns dort nur feiern und uns nur anfassen wollen - irrtum!...
ähm da haste was falsch verstanden... ich habe nicht das verlangen, mich mit euch zu treffen oder neid, dass ihr euch trefft, ist auch nicht vorhanden. ich habe damit nur auf das forengerüst(joomla?) aufmerksam gemacht - phpbb zum beispiel ist zum beispiel nach meinen erfahrungen um einiges besser und macht die arbeit für die mods auch einfacher und eröffnet mehr möglichkeiten (das mit denr echten hatte der liebekerl ja auch erwähnt)
  Das Thema wurde geschlossen
Barbie*Must*Die
Moderator

Moderator
Beiträge: 1085
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@Mods - 18/04/2007 20:42 Die Mods für den momentanen Zustand verantwortlich zu machen liegt komischerweise immer ganz oben auf dem Beschwerdestapel. Stichwort Eigendynamik des Forums. Denkt mal drüber nach! Ich sehe mich und die anderen Mods nicht monokausal verantwortlich für die vorherrschende Stimmung hier im Forum. Das ist mir als Vorwurf zu simpel. Die gestaltet nämlicher jeder einzelne hier selber mit. Ich bin kein großer Fan die "normalen" User immer den Mods gegenüberzustellen wie zwei Parteien. Ist bei genauerer Betrachtung nämlicher grober Unfug. Ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass wir unsere Arbeit gut machen, bis auf das zugegebenermaßen große Manko, dass auch wir keine guten Threadvorlagen und wahrscheinlich zu wenig geistreiche Posts bieten.(siehe Resignation) Auch wir können hier nur mit den gegebenen Mitteln, sprich der schlechten Struktur und wackeliger Gesamtlaune des Forums arbeiten. Und das ist nun mal ne schlechte Grundlage momentan, wir müssen erstmal nen Status erreichen, mit dem sich dann vernünftig weiterarbeiten lässt. Da verweise ich mal auf den Admin. Wir bekommen leider viel, viel zu wenig Info (bis auf die Info, dass grade meine Posts nicht forumsadäquat sind - Adrian, wär positiv, wenn wir da beim Modtreffen nochmal drüber reden könnten, falls du erscheinst).

Und kaputtregeln und übertreiben tun wir meiner Meinung nach gar nichts, ganz im Gegenteil. Wir werden auch in Zukunft Posts eindämmen, die völlig am Thema vorbeigehen, da Off Topic oft genug einhergeht mit Rumgeflame wie gestern wieder zu sehen war (die pinke Fraktion kratzte sich verbal die Augen aus). Des Weiteren ist das Wort "Off Topic" in sich selbst Erklärung und Rechtfertigung genug, um dagegen vorzugehen. Gegen seichtes Geplauder zwischendurch hat hier niemand was, wird auch nicht gelöscht, zumindest nicht von mir. Das kommt nunmal zwangsläufig zustande, da sich viele hier persönlich kennen, was ja alles schön und gut ist.

Im übrigen haben wir in der Tat sehr viel weniger Rechte als ihr denkt. Wir können die Threads komplett verwalten, sowie User sperren (nichtmal ohne Admin wieder entsperren, weshalb temporäre Sperren fast ein Ding der Unmöglichkeit sind - weil ich den Vorschlag grade hier gelesen hab) Alles andere liegt nicht in unserer Macht. Vor allem mit Aufbau des Forums, sowie redaktionellen Arbeiten, wie dem Eventkalender haben wir nichts am Hut. Deshalb verbitte ich mir auch, dafür kritisiert zu werden (erst neulich per pm geschehen).

Sorry, dass ich jetzt so wenig auf die Ausführungen eines jeden Einzelnen mit Quotes und allem Schischi eingegangen bin, das lag mir grad aus gutem Grund etwas fern.
I ran. I ran until my muscles burned and my veins pumped battery acid. Then I ran some more.
  Das Thema wurde geschlossen
stylez
Mitglied

Familienmitglied
Beiträge: 439
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@Mods - 19/04/2007 08:09 toll ... treffen sich zwei meinungen, die der user ("ihr seid zu hart und das bei 10 aktiven leuten") und die der mods / barbie ("wir machen alles richtig, wir arbeiten richtig und das was falsch läuft liegt nicht in unserer macht, weil wir keine rechte haben").
ok und was entnehmen wir dem ganzen? hört ihr als mods lieber auf euch mods gegenseitig und beweihräuchert euch mit euren taten und gebt lobeshymnen auf euer tun ... oder hört ihr doch auf die "außenstehenden", normalen user um die es ja letztendlich geht? eure entscheidung, leider aber konsequenzen für alle ...
  Das Thema wurde geschlossen
pinki^^
Mitglied

Familienmitglied
Beiträge: 621
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@Mods - 19/04/2007 09:26 .. also ich muss ganz ehrlich sagen das manchma nich genug durch gegriffen wird.. die mods sin manchma viel zu gutmütig.. das beziehe ich auch teilweise auf mich.. wenn man jemanden 100 ma sagen muss das man beim topic bleiben soll und beim 101 ma wird immer noch sch*** gepostet, echt, das würd mir so auf´n sack gehn.. kann man da nich härter durch greifen?? z.B. mit 3 tagen post-verbot oder sowas??

dann find ich, betrifft es nich nur das forum, sondern auch bestimmte user.. ich mein, is doch jedem sein leben oder?? wieso muss ich mir dann von 16 jährigen mein leben vorschreiben lassen??

kann man da nich auch was tun??

dann bekomm ich ärger weil ich meine meinung dazu äußer.. dazu is es doch da..oder?? man kann seine meinung und beiträge äußern..

ich muss sagn das die mods ihre arbeit gut machen..

aber man sollte vielleicht auch mal drüber nach denken wer den "job" am besten meistern könnte??!

bin der meinung das der ein oder andere mod für´n a*** is..
haste was, biste was...
ich... ...und mein schatzl

  Das Thema wurde geschlossen
booba
Mitglied

Familienmitglied
Beiträge: 373
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@Mods - 19/04/2007 09:41 .. also ich muss ganz ehrlich sagen das manchma nich genug durch gegriffen wird.. die mods sin manchma viel zu gutmütig.. (...)ich muss sagn das die mods ihre arbeit gut machen..

das im kreis drehen ist nich gut für'n magen
z.B. mit 3 tagen post-verbot oder sowas??
hat barbie ein paar posts eher doch erklärt, dass das ohne die mithilfe vom admin nur schlecht realisierbar ist!
wieso muss ich mir dann von 16 jährigen mein leben vorschreiben lassen??

zwingt dich ja keiner!
dann bekomm ich ärger weil ich meine meinung dazu äußer.. dazu is es doch da..oder?? man kann seine meinung und beiträge äußern..

jopp, kannst du - solange du on topic bleibst

---

ich bin's leid die alten themen immer und immer wieder neu zu diskutieren, da sich an der sache eh nichts ändert! .. wie lang ist die letzte diskussion her? - einen, zwei, drei .. monate .. und NICHTS hat sich getan.

Post geändert von: booba, am: 19/04/2007 09:42
*vote for dictatorship
admonishments = 3
schöne worte und schmeichlerisches gehabe gehen selten mit wahrer tugend einher.
  Das Thema wurde geschlossen
nvb
Moderator

Moderator
Beiträge: 1344
graphgraph
 
_VIEW_PROFILE
Re:@Mods - 19/04/2007 10:48 Sodele, bevor die Geschichte noch sinnloser wird mach ich hier mal zu.

Beim naechsten mal bitte eine PM an den Mod oder via "Kontakte" direkt an den Webseitenbetreiber.

Eine solche Art werde ich beim naechsten Mal loeschen ohne was dazu schreiben.
Past represents the future.
  Das Thema wurde geschlossen
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
mit Google suchen...
Google
im Web
in Freibergerleben
 
Copyright © 2005 - 2012
Freibergerleben :: Freiberger Leben erleben ::