Home
Dienstag, 07 Februar 2012
Hauptmenü
Home
Eventkalender
Bildergalerie
Hot or Not
Mitfahrgelegenheit
User Login
Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch keinen Account?
Registrieren


Momente des Glücks PDF Drucken E-Mail
"Was will die denn jetzt?.. "

Ich bin der Meinung, man darf auch mal nachdenklich sein. Als ich heute in der Tube saß, habe ich eine Schulklasse beobachtet. Die Kleinen waren vielleicht 10 Jahre und standen alle ordentlich aufgereiht mit ihren süßen dunkelblauen Schuluniformen in der Station und haben auf die Bahn gewartet – das war ein Moment des Glücks für mich.

Warum? Weil ich und sicherlich auch einige von euch sich an das English G 2000 (Englischbuch) erinnern können. Die Figuren in diesem Buch (Sita Gupta, Jenny Snow, die Schildkröte Trundle und die rothaarige Katze Marmelade) haben uns über zwei Jahre lang begleitet, genervt und erfreut. In dem Moment, als ich die kleinen Schulkinder sah, habe ich mich daran erinnert und mich gefreut, dass ich das Glück habe jetzt ein Teil davon zu sein.

Ich möchte nicht sentimental werden, aber in gewissen Situationen vergessen wir, was wir eigentlich haben, weil wir uns nur über das ärgern, was wir nicht haben. Ich bin der Meinung, jeder vergisst das einmal. Meine Freundin Isabel hat mir gestern einen sehr schönen Satz gesagt: „ Ich bin sehr glücklich und ich schätze es, dass ich viel Glück im Leben habe“.

 

Als Freundin wünsche ich mir natürlich, dass meine Mädels alle rundum glücklich sind und ich bin froh, dass meine Isa es schätzt.:)

Was ich sagen möchte, wir sollten auch einmal wieder lernen das kleine Glück zu geniessen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Wer nicht genug von mir hatSmiley, der erlebt mich auch bald in der EMMA… ja, ich werde für die emanzipierte Frauenzeitschrigt EMMA Kolumnen schreiben.

 
< zurück   weiter >
mit Google suchen...
Google
im Web
in Freibergerleben
 
Copyright © 2005 - 2012
Freibergerleben :: Freiberger Leben erleben ::